Hier notiere ich alle (Anti-)komplimente, die ich von Personen so zu hören bekomme.

ANTIKOMPLIMENTE:

 

Mama: Hast du zugenommen?

 

 

Mama: Du würdest viel attraktiver wieder sein, wenn du etwas abnehmen würdest.

 

 = Übersetzt: Momentan bin ich also richtig hässlich und fett! -.-

 

 

Mein Freund, als wir zusammen bei ihm auf der Couch gelegen sind: Hm ja, du hast schon etwas zugenommen. Aber du kannst ja abnehmen, da du nicht mehr in der WG* lebst.

*Die WG in der ich war, ist eine therapeutische Wohn-Gemeinschaft, die speziell eingerichtet für Essgestörte Mädchen ist.

 

 

 

 

..sowas tut einfach nur noch weh, wenn es schon geliebte Personen zu einem sagen.. ):

 

2.11.13 21:06

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Butterfly.Hell / Website (2.11.13 21:59)
Hey,
ich bin gerade über deinen Blog gestolpert.. und wollte mal reinschnuppern

Und hier kann ich nur bestätigen: Sowas sticht heftig... :/ Scheinbar haben aber ausgerechnet Mütter IMMER sowas auf Lager, oder? ...

Ich hab zwar "Glück", dass in letzter zeit von ihr kein so heftiger Seitenhieb kam, aber so Dinge wie: "Du bist aber ganz schön dick geworden!" (da hatte ich mit dem Rauchen aufgehört - danach ziemlich fix wieder angefangen..) oder "Du hast ein ganz schönes Bäuchlein bekommen!" hallen irgendwie immer nach...

Leider gibt es keinen super-Tip dafür, um sowas zu blocken o.ä. - ich reagierte meist pampig/aggressiv ("So lange ich nicht so dick bin wie du, ist ja alles in Ordnung!" - ja, meiner Mutter ins Gesicht..) oder "maskiert": "Ich fühle mich wohl so." - wie es innerlich aussieht, muss man ja nicht immer betonen - jedoch hab ich da die Erfahrung gemacht, dass dann vorerst Ruhe einkehrt..

Kopf hoch :/


(2.11.13 22:26)
Och Gott bist du Süß! Danke. <3(:
Naja, eigentlich hat meine Mama schon recht. Sie meint es vielleicht auch nur gut, um mich irgendwie zu "puschen" um abzunehmen, aber trotzdem ist es schon so ein schlag ins Gesicht. Insgesamt reagier ich bei dem Thema "Figur/Gewicht" allergisch, da ich seit fast 2,5 Jahre Essgestört bin.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen